Autor:

Der Autor engagiert sich seit Jahren für den Segel- und Wassersport in der Marine (MK) Forchheim, leitet die Jugendabteilung als Jugendwart und ist Mitbegründer und 1. Vorstand im Marineregattaverein. Er hat einige 420er refittet und für die Jugendlichen Segeltauglich gemacht und schöpft aus Erfahrungen mit seinem eigenen Segelboot ein kleiner Küstenkreuzer. Sein Kontakt mit dem Wasser ging schon früh los als Wasserballer und Surfer. Das Segeln hat er auf dem Bevertalsperre in seiner alten Heimat gelernt. Einige Segelörn´s auf Nord- und Ostsee mit Traditionsschiffen und der Erwerb den Sportbootführerscheines Binnen und See tragen zur Erfahrung bei. Viele Jahre Vereinsarbeit insbesondere mit Kindern und Jugendlichen förderte und forderte er nicht Talente sondern macht alle möglichst gleich stark.